Öffne die Herzen Deiner Leser mit Deiner persönlichen Geschichte

Story Picture Interview by Moni Obrist und Sandra Elsig

Diana war schon als Kind eine typische Pippi Langstrumpf.

Die Ideen sprudelten ungebändigt aus ihrem Kopf wie ein entzündetes Feuerwerk. Immer für eine Überraschung gut, begeisterte sie die Menschen um sich herum mit ihrem Temperament. Inspiriert von ihrem Vorbild, Pippi Langstrumpf, war die Welt für sie ein kunterbuntes Spielfeld, wo sie sich nach Herzenslust austoben, tanzen, fröhlich sein und Spaß haben konnte.

Doch irgendwann hörte der Spaß auf.

„Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden“, sagte Pippi. „Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.“ Zitat Pippi Langstrumpf

Mit strenger Miene und erhobenem Zeigefinger lugte der Ernst des Lebens um die Ecke und ermahnte Diana: „Widdewidde wie sie mir gefällt ist vorbei, Pippi muss jetzt die Villa Kunterbunt verlassen und einen ordentlichen Beruf erlernen, basta“. Puh, der Typ konnte einem aber auch den ganzen Spaß verderben.

(Auszug aus dem Story-Picture Interview)

Möchtest Du wissen, wie die Geschichte weiter geht?

Am Ende des Artikels kannst Du die Geschichte in voller Länge lesen 😜.

 

 

Menschen lieben Geschichten 

Schon seit Urzeiten erzählen sich die Menschen Geschichten: in langen Winterabenden am Kamin, im Sommer am Lagerfeuer oder abends im Bett, um den Kindern das Einschlafen zu erleichtern. Doch nicht nur das.

Geschichten helfen uns, das Leben besser zu verstehen.  Wir identifizieren uns mit dem Helden der Geschichte und lernen von seinen Erfahrungen. 

Milton H. Erickson, bekannter amerikanischer Psychiater, Psychologe und Psychotherapeut, hat in seinen Sitzungen sehr erfolgreich mit Geschichten gearbeitet.  

Geschichten wecken Gefühle in uns und sind deshalb viel einprägsamer als reine Fakten. Und es macht dazu noch Spaß, Geschichten zu hören 😃. 

 

Deine Persönliche Geschichte öffnet die Herzen Deiner Leser

Möchtest Du, dass Deine Leser und potentielle Wunschkunden sich für Dich interessieren? Willst Du von ihnen als vielseitige Persönlichkeit wahrgenommen und geschätzt werden? Gefällt es Dir, wenn Du tiefgründig und auf Herzensebene mit Deinen Fans in Kontakt kommst?

Das alles können gute, persönliche Geschichten vollbringen!

Deine persönliche Geschichte zeigt Dich als Mensch – ganz authentisch und mit allen Ecken und Kanten. Deine Leser können Eure Gemeinsamkeiten erkennen und sich mit Dir identifizieren. Das schafft Nähe und Sympathie und baut noch dazu Vertrauen auf 😉.

Und ganz wichtig, Du etablierst Dir deine Personen-Marke.

Mir ist beispielsweise Freude ein ganz wichtiger Wert in meiner Arbeit mit meinen Kunden, aber auch in meinem gesamten Leben.

Ein kreatives und vielseitiges Herzensbusiness lässt sich nur mit Freude aufbauen und führen. Alles andere ist Käse – harte, freudlose Arbeit führt nur zu Verspannungen und garantiert nicht zu ganzheitlichem Businesserfolg  ;-). Indem ich mir wieder erlaube, die ausgelassene Freude der Pippi zuzulassen, können es auch meine Kunden wieder tun. Anfangs  hatte ich Angst, dass ich dann als BusinessCoach nicht ernst genommen werde. Doch mein Erfolg hat mich beruhigt. Für meine kreativen, vielseitigen Wunschkunden bin ich mit dieser Ausrichtung, genau die Richtige.

Trau Dich, Dich mit Deinen Gefühlen, Deinen Meinungen und Deinen Erfahrungen zu zeigen. 

Nur so können die „richtigen“ Leser, Fans, Kunden zu Dir kommen 😃.

 

5 Einsatzmöglichkeiten Deiner persönlicher Geschichte

  1. Veröffentliche sie in einem Blogartikel
  2. Mache Deine Über Mich Seite zu einem Lesevergnügen.  
  3. Publiziere Deine Erfolgsgeschichte als Gastartikel bei Deinen Kollegen. 
  4. Schicke sie an Journalisten oder poste sie in online PR Portalen, z.B. Open PR
  5. Veröffentliche sie als Mini E-Book z.B. bei epubli

 

Jetzt möchte ich Dir gerne meine persönliche Geschichte vorstellen.

Ich bin zutiefst beglückt und berührt von der Geschichte, die Moni Obrist von www.textgarten.ch über mich und meinen Weg als Ideenheldin geschrieben und Sandra Elsig von www.sandraelsig.com so liebevoll illustriert hat.

 

Klicke auf das Deckblatt, um die ganze Geschichte zu lesen!

Ich wünsche Dir viel Vergnügen 🙋🏼.

 

 

Hast Du schon eine persönliche Geschichte geschrieben? Dann poste sie gerne in den Kommentaren dieses Artikels.

Ich liebe Geschichten!

 

Alles Liebe,

 

 

 

 

P.S. Wie Du Deine Heldenreise schreibst, erkläre ich in diesem Blogbeitrag.

P.P.S. Oder hole Dir Moni und Sandra ins Boot. Sie schreiben Dir Deine Herzensgeschichte ❤️.

 

Titelfoto: Roger Bittel

Foto Lagerfeuer: pixabay.com

Comments

Kommentare

Hat Dir der Artikel gefallen?

Schreib Dich ein mit Deiner E-Mail Adresse und ich gebe Dir Bescheid, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!
Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.
Datenschutz ist Ehrensache für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.